Modernisierung: Schienenersatzverkehr auf der Mariazellerbahn
Der KURIER berichtet verstärkt aus der Landeshauptstadt St. Pölten. Wenn Sie über alle wichtigen Themen in der Stadt informiert bleiben wollen, dann können Sie sich hier oder am Ende des Artikels für den wöchentlichen Newsletter "Ganz St. Pölten" anmelden.
Auf der Mariazellerbahn finden im Herbst einmal mehr umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen statt. Die Arbeiten werden von 2. bis 19. November über die Bühne gehen. In diesem Zeitraum wird für die betroffenen Teilstrecken ein Schienenersatzverkehr mit Autobussen eingerichtet, informierten die Niederösterreich Bahnen.
Umfangreiche Arbeiten
Durchgeführt werden einer Aussendung zufolge u.a. Arbeiten bei mehreren Lichtzeichenanlagen und Eisenbahnkreuzungen, an Oberleitungen samt Masttausch sowie Sanierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen entlang der gesamten Strecke. "Wir haben hier einen sehr straffen Zeitplan, um die Auswirkungen auf unsere Fahrgäste so gering wie möglich zu halten", betonte Mobilitätslandesrat Ludwig Schleritzko (ÖVP).
Im Abschnitt Laubenbachmühle - Mariazell besteht Schienenersatzverkehr von 2. bis 7. und 15. bis 19. November, auf der gesamten Strecke von St. Pölten Hbf. bis Mariazell von 8. bis 14. November. Die Autobusse verkehren zu den selben Abfahrtszeiten wie die Mariazellerbahn.
Kommentare