Militärchef aus NÖ unter schwerem Verdacht: "Wir sind fassungslos"

Militärchef aus NÖ unter schwerem Verdacht: "Wir sind fassungslos"
Brigadier Martin Jawurek wird ein sexueller Übergriff auf eine Vertragsbedienstete vorgeworfen. Eine Anzeige liegt mittlerweile vor.

Es ist der Tag eins nach Bekanntwerden der schweren Vorwürfe gegen den niederösterreichischen Militärkommandanten Martin Jawurek. Auf dem Areal der Hesserkaserne in St. Pölten, dem Sitz des Militärkommandos Niederösterreich, herrscht der gewohnte Betrieb. Soldaten eilen durch den dichten Regen, der Wachsoldat hat sich in sein kleines Hüttchen am Eingang zurückgezogen.

Wie berichtet, soll die Kaserne im Herzen der niederösterreichischen Landeshauptstadt zu einem Tatort geworden sein. Nach Dienstschluss, am 8. November, soll es in dem riesigen Gebäude zu einem sexuellen Übergriff gekommen sein. Das mutmaßlichen Opfer: eine Vertragsbedienstete. Der mutmaßlichen Täter: der Chef selbst, Brigadier Martin Jawurek.

Kommentare