Kunden der EVN spenden 20.000 Euro an St. Pöltner Tierheim

Kunden der EVN spenden 20.000 Euro an St. Pöltner Tierheim
Die Gelder sollen vor allem der medizinischen Gesundheit der Tiere zu Gute kommen.

Der KURIER berichtet verstärkt aus der Landeshauptstadt St. Pölten. Wenn Sie über alle wichtigen Themen in der Stadt informiert bleiben wollen, dann können Sie sich hier oder am Ende des Artikels für den wöchentlichen Newsletter "Ganz St. Pölten" anmelden.

Während der Corona-Krise sind wichtige Einnahmequellen des Tierheims weggebrochen. "Wir können keine Flohmärkte durchführen und auch die Tiervergabe ist nur eingeschränkt möglich, Tierrettungen haben wir aber so viele wie sonst auch“, so Obmann des Tierheimes, Willi Stiowicek.

Um die tierischen Bewohner bestmöglich zu versorgen, sei man auf die Unterstützung durch Spenden angewiesen, heißt es aus dem Tierheim.

Treubonus fürs Tierheim

Daher veranstaltete die EVN in den vergangenen Wochen eine Spendenaktion. Kundinnen und Kunden des Energieanbieters hatten dadurch die Möglichkeit ihre gesammelten Bonuspunkten dem Tierheim St. Pölten zu überlassen.

"Wir freuen uns sehr, dass wir es geschafft haben das Ziel von 20.000 Euro in nur wenigen Wochen zu erreichen“, freut sich EVN Vorstandssprecher Stefan Szyszkowitz.

Gesundheit und neue Einrichtungen

Wofür die gespendete Summe verwendet wird, habe man sich bereits überlegt. So würden die Gelder einerseits in die medizinische Versorgung der Tiere fließen. 

Darüber hinaus sollen die gesammelten Spenden für die neue „Pfötchenresidenz“, die „Tierische Lernwerkstatt“ und einen Therapieraum für traumatisierte Tiere zum Einsatz kommen.

Alternative Unterstützung

Wer das Tierheim zusätzlich unterstützen möchte, ohne einen Vierbeiner bei sich zuhause aufzunehmen, der kann sich als freiwilliger Spaziergeher melden.

von Verena Huber

Kommentare