Fußball bis Calisthenics: Neue Fitnessanlage in Harland

Direkt neben der Schule in Harland befindet sich mit der neuen Fitnessanlage von nun ein Mekka für Hobby-Sportlerinnen und -Sportler. Von Fußball, über Basketball und Tischtennis bis hin zu Calisthenics wird hier ein umfangreiches Outdoor-Fitnessprogramm kostenlos geboten.
Neben Sitzmöglichkeiten, um nach dem Sport zu pausieren, soll künftig auch ein Trinkwasserbrunnen folgen. Vor Ort wurde außerdem ein Sporttogo-Automat installiert, womit Bälle und weiteres Equipment einfach per App ausgeliehen werden können.
Zu Ehren von Mathilde Beyerknecht
Der Fitnesspark wurde nach der bereits verstorbenen Mathilde Beyerknecht benannt, die sich jahrelang als Gemeindevertreterin in Harland einsetzte, wofür ihr unter anderem 1966 das Große Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich verliehen wurde.
"Unser Ziel als Fittest City war es, der Harlander Jugend und allen Junggebliebenen einen sportlich motivierenden Treffpunkt zu schaffen. Das Beste: Man kann jederzeit spontan vorbeikommen und das Angebot des Sporttogo-Automaten nutzen“, erklärt Bürgermeister Matthias Stadler (SPÖ).
Alle Nachrichten aus St. Pölten jeden Montag im Postfach mit dem KURIER St. Pölten-Newsletter:

Kommentare