Brand in Müllraum der St. Pöltner Innenstadt ausgebrochen

Brand in Müllraum der St. Pöltner Innenstadt ausgebrochen
Starker Rauch hatte die Bewohner des Gebäudes aufmerksam gemacht. 23 Einsatzkräfte mehrerer Feuerwehren standen im Einsatz.

Der KURIER berichtet verstärkt aus der Landeshauptstadt St. Pölten. Wenn Sie über alle wichtigen Themen in der Stadt informiert bleiben wollen, dann können Sie sich hier oder am Ende des Artikels für den wöchentlichen Newsletter "Ganz St. Pölten" anmelden.

Am Donnerstag ging bei der Stadtfeuerwehr St. Pölten sowie der Freiwilligen Feuerwehr St. Pölen-Wagram eine Brandalarmierung ein. Gegen 19.50 Uhr war in einem Müllraum der Innenstadt Feuer ausgebrochen. 

Brand im Eingangsbereich

Der Brand war im Eingangsbereich des Müllraums ausgebrochen und erzeugte viel Rauch. Dieser zog sich durch das Stiegenhaus des Gebäudes, wodurch die Bewohnerinnen und Bewohner auf das Feuer aufmerksam wurden.

Wohnungen des Gebäudes waren durch den Brand jedoch nicht gefährdet. Die Einsatzkräfte räumten den Müllcontainer aus und löschten das darin enthaltene Brandgut ab. Zusätzlich wurden die Rauch- und Wärmeabzugseinrichtung des Stiegenhauses geöffnet. Um den Rauch entweichen zu lassen, wurde auch das Stiegenhaus belüftet. Nach ca. einer Stunde konnten die 23 Einsatzkräfte wieder einrücken

Kommentare