Benko verkauft Mega-Projekt in St. Pölten: Rätsel um Käufer ist gelüftet

Benko verkauft Mega-Projekt in St. Pölten: Rätsel um Käufer ist gelüftet
Die Signa-Gruppe um Rene Benko wird das neue Stadtquartier „Rossmarkthöfe“ doch nicht umsetzen. Ein bekannter Investor hat zugegriffen.

Kommende Woche hat St. Pöltens Bürgermeister Matthias Stadler einen wichtigen Termin. Er wird jene Manager treffen, die eines der größten Bauprojekte in der Landeshauptstadt umsetzen sollen.

Bislang stand Stadler in Kontakt mit der Signa-Gruppe um Immo-Milliardär René Benko, doch seit dieser Woche ist alles anders. Der Konzern hat sich aus dem 100-Millionen-Euro-Vorhaben verabschiedet. Die "NÖN" hatte über den Verkauf berichtet.

Auf dem ehemaligen Leiner-Areal sollte ein Mix aus Handelsgeschäften, Gastronomie, einem Hotel, einem Konferenzzentrum, Büros und fast 180 Wohnungen entstehen.

Kommentare