Babykonzerte und Bilderbuchkino: Saison-Auftakt für "Jeunesse" in St. Pölten
Wenn Theatervorstellungen oder Konzerte abends beginnen, sind normalerweise die meisten Kinder schon im Bett. Mit Beginnzeiten zwischen 9 und 15.30 Uhr ist das bei „Jeunesse“ ganz anders. Insgesamt 33 Konzerte stehen heuer für alle Altersgruppen – vom Baby bis zum Teenager – in der zweiten Saison in St. Pölten auf dem Programm.
Zum Saisonauftakt am 23. September werden im Bildungshaus St. Hippolyt bei „Taama“ traditionelle Erzählungen aus Burkina Faso mit klassischen Melodien aus Europa vereint. Geeignet ist die Produktion schon für Kinder ab einem Jahr.
Kino für Babys
Auch für „Neugeborene und Kinder, die vielleicht noch gar nicht auf der Welt sind – bzw. vor allem für ihre Eltern“ habe das Jeunesse-Programm laut Leiterin Elisabeth Pöcksteiner etwas zu bieten. Angelehnt an die Idee des Babykinos können zu drei Konzerten im Cinema Paradiso schon Säuglinge mitgenommen werden. Am 3. Oktober wird so um 9.30 Uhr ein Ausflug in die Welt des Fado geboten.
Im Kino werden aber nicht nur Konzerte, sondern auch Bilderbücher gezeigt. Kinder ab drei Jahren können bei Jeunesse die Abenteuer von Triolino verfolgen. Teilweise wird dazu auch Livemusik gespielt.
Kommentare