100. Baby im Uniklinikum St. Pölten heißt Eva-Maria

100. Baby im Uniklinikum St. Pölten heißt Eva-Maria
Bereits 100 Babys erblickten 2022 das Licht der Welt im Uniklinikum St. Pölten. Das Jubiläum sorgte für viel Freude.

Der KURIER berichtet verstärkt aus der Landeshauptstadt St. Pölten. Wenn Sie über alle wichtigen Themen in der Stadt informiert bleiben wollen, dann können Sie sich hier oder am Ende des Artikels für den wöchentlichen Newsletter "Ganz St. Pölten" anmelden.

Am 21. Februar 2022 erblickte die kleine Eva-Maria um 10.47 Uhr im Universitätsklinikum St. Pölten das Licht der Welt. Damit ist sie das 100. Baby, das im Uniklinikum 2022 auf die Welt kam. Sie wiegt 2.210 Gramm und misst 42 Zentimeter.

Sicherheit für Mutter und Kind

Landeshauptfrau-Stellvertreter Stephan Pernkopf nutzte die Gelegenheit, um die Leistung des Klinikums zu loben: „Die geburtshilfliche Abteilung des Universitätsklinikums St. Pölten bietet spitzenmedizinische Leistungen auf höchstem Niveau und sorgt für größtmögliche Sicherheit und das Wohlbefinden von Mutter und Kind. Gemeinsam mit der Klinischen Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde werden die Kleinsten bei ihrem Start ins Leben begleitet“, so Pernkopf.

Sowohl das Team der Klinischen Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe, sowie die Klinikleitung gratulierten den glücklichen Eltern aus Emmersdorf an der Donau zu ihrem Nachwuchs.

Kommentare