Russen geht das Bier aus, heimischer Produzent hilft

105 Liter Bier konsumiert jeder Österreicher durchschnittlich im Jahr.
Eine St. Pöltner Privatbrauerei liefert nun 420.000 Liter Gerstensaft nach Moskau.

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland treibt nicht nur die Mannschaften zu sportlichen Höchstleistungen, auch die Fans geben alles. In jeder Hinsicht, denn plötzlich wird der Gerstensaft knapp.

Der beachtliche Bierdurst der Gäste aus aller Welt führt dazu, dass unter anderem in Moskau das Bier ausgeht. Die Privatbrauerei Egger aus dem niederösterreichischen Unterradlberg verspricht Abhilfe: Am Montag fahren die ersten 20 LKW-Züge voll mit Egger-Bier nach Russland ab. „Wir liefern 840.000 Dosen oder umgerechnet 420.000 Liter Bier nach Russland“, berichtet Bernhard Prosser, Geschäftsführer für Verkauf und Marketing bei Egger Getränke. Und ergänzt: „Das ist erst der Start – wir werden künftig noch sehr viel mehr Bier nach Russland liefern.“

Egger liefert sein Bier an den russischen Handel, der dieses flächendeckend im ganzen Land vertreibt.

 

Russen geht das Bier aus, heimischer Produzent hilft

Kommentare