Rund acht Kilometer Stau auf Südautobahn Richtung Graz

Rund acht Kilometer Stau auf Südautobahn Richtung Graz
Unfall mit umgestürzten Lkw und vier weiteren Fahrzeugen beim Knoten Guntramsdorf. Ersten beiden Fahrspuren sind gesperrt.

Zwei Unfälle auf der Südautobahn (A2) haben Donnerstagfrüh im Bezirk Mödling für Staus gesorgt. Beim Knoten Guntramsdorf kollidierten in Richtung Wien insgesamt sieben Pkw, bestätigte Asfinag-Sprecherin Alexandra Vucsina-Valla einen Bericht des ORF Niederösterreich. In der Gegenrichtung stürzte bei Wiener Neudorf ein mit Styropor beladener Lkw um. Die Fahrbahnen waren am späten Vormittag wieder frei. Verletzt wurde laut Sonja Kellner vom Roten Kreuz Niederösterreich niemand.

Die Karambolage bei Guntramsdorf hatte für einen acht Kilometer langen Stau gesorgt, der sich kurz nach 8.00 Uhr wieder auflöste, berichtete Vucsina-Valla. Die Bergung des Sattelzuges durch die Feuerwehr auf der gegenüberliegenden Seite der A2 nahm hingegen mehr Zeit in Anspruch.

Weil in Richtung Graz nur zwei der vier Spuren frei waren, entstand ein Stau im Ausmaß von etwa achteinhalb Kilometern. Die Arbeiten waren hier gegen 10.00 Uhr abgeschlossen.

Rund acht Kilometer Stau auf Südautobahn Richtung Graz

Kommentare