Pritschenwagen überschlug sich im Bezirk Amstetten: Zwei Verletzte im Spital

Ein auf der Seite liegender Transporter wird von Feuerwehrleuten untersucht.
Feuerwehr wurde bei Behamberg zu Menschenrettung bei Verkehrsunfall gerufen. Verletzte waren aber zum Glück nicht eingeklemmt.

Zwei Verletzte mussten Donnerstagnachmittag nach einem Verkehrsunfall bei Behamberg im Bezirk Amstetten ins Spital gebracht werden. Die Freiwilligen Feuerwehren Behamberg und Wachtberg waren zu einer Menschenrettung der Stufe T2 alarmiert worden, weil sich laut Alarmtext ein Kleinbus überschlagen hatte und eine Person im Wagen eingeklemmt worden sein soll.

Überschlag

Der Pritschenwagen mit Planenaufbau war aus unbekannter Ursache von der Landesstraße abgekommen und über eine Böschung abgestürzt, wobei sich das Fahrzeug überschlug und völlig ramponiert auf einer Wiese zu liegen kam.

Ein umgekippter Transporter liegt auf einer Wiese, Feuerwehrleute sind vor Ort.

Die Ladung des Unfallfahrzeuges lag verstreut auf der Wiese herum

Bei der Lageerkundung stellten  die Feuerwehrleute fest, dass zum Glück kein Insasse eingeklemmt worden war. Allerdings wurden zwei verletzte Personen bereits von der Rettung erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Von den Feuerwehrleuten wurde der präventive Brandschutz aufgebaut, das Fahrzeug gesichert, auslaufende Flüssigkeiten aufgefangen und die Unfallstelle gereinigt.

Ein auf der Seite liegender Transporter in einem Feld, umgeben von Feuerwehrleuten.

Der demolierte Transporter wurde dann von einem Abschleppunternehmen aufgestellt und abtransportiert. 

Kommentare