Polizei stoppte Raser und nahm seinen Beifahrer fest

Grazer Polizei stoppte Raser
Der Beifahrer hatte Strafen in der Höhe von 25.000 Euro offen. Er wurde festgenommen, der Lenker angezeigt.

Weil ein 24-jähriger Autofahrer auf der A2 - Höhe Wiener Neudorf - mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf das Fahrzeug einer Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung Wien auffuhr, diesem mittels Lichthupe signalisierte beiseite zu fahren und dann seine Fahrt mit 159 km/h statt den erlaubten 130 km/h fortsetzte, wurde er in Guntramsdorf angehalten.

Neben dem Lenker befanden sich zwei weitere Personen in dem Pkw. Im Zuge einer Überprüfung der Identitäten stellten die Beamten fest, dass der Beifahrer, ein ebenfalls 24 Jahre alter Österreicher, Verwaltungsstrafen in Höhe von rund 25.000 Euro offen hatte. Er wurde festgenommen, der Lenker mehrfach angezeigt.

Kommentare