Zwei Leichen in Sauna gefunden: Obduktionen angeordnet

Zillingdorf im Bezirk Wiener Neustadt war Montagmittag Schauplatz eines größeren Polizeieinsatzes. In der Sauna eines Privatanwesens ist man auf die Leichen von zwei Personen gestoßen.
Gegen 13 Uhr wurden die Rettungskräfte zu der Adresse in der etwas mehr als 2100 Einwohner zählenden Marktgemeinde gerufen, zuvor hatten Angehörige Alarm geschlagen. Die Feuerwehr war zuvor wegen Rauchentwicklung alarmiert worden. In einer Sauna wurden schließlich zwei leblose Personen entdeckt. Obwohl das Rote Kreuz Wiener Neustadt rasch zur Stelle war, gab es für den Mann (47) und die Frau (36) keine Rettung mehr.
Landeskriminalamt ermittelt
Auf Grund der mysteriösen Umstände wurde das Landeskriminalamt NÖ (LKA) eingeschalten. Laut ersten Informationen könnte es sich um einen CO-Unfall oder einen, wie es die Polizei formuliert, erweiterten Suizid handeln. Die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt hat Obduktionen angeordnet, wie Sprecher Erich Habitzl bestätigte.
Entdeckt wurden auch Schreiben, bei denen es sich um Abschiedsbriefe handeln könnte.
Sie sind in einer verzweifelten Lebenssituation und brauchen Hilfe? Sprechen Sie mit anderen Menschen darüber. Hilfsangebote für Personen mit Suizidgedanken und deren Angehörige bietet das Suizidpräventionsportal des Gesundheitsministeriums.
Unter www.suizid-praevention.gv.at finden sich Kontaktdaten von Hilfseinrichtungen in Österreich. In Österreich finden Frauen, die Gewalt erleben, u.a. Hilfe und Informationen bei der Frauen-Helpline unter: 0800-222-555, www.frauenhelpline.at; beim Verein Autonome Österreichische Frauenhäuser (AÖF) unter www.aoef.at; der Wiener Interventionsstelle gegen Gewalt in der Familie/Gewaltschutzzentrum Wien: www.interventionsstelle-wien.at und beim 24-Stunden Frauennotruf der Stadt Wien: 01-71719 sowie beim Frauenhaus-Notruf unter 057722 und den Österreichischen Gewaltschutzzentren: 0800/700-217; Polizei-Notruf: 133).
Kommentare