Landespolitik baut die EVN um: Wer kommt und wer gehen muss

Landespolitik baut die EVN um: Wer kommt und wer gehen muss
Das Kontrollgremium des Landesenergieversorgers wird umgebaut. Der Ärger der ÖVP war zuletzt immer größer geworden.

In der ÖVP, so hört man, hat sich eine Meinung verfestigt: Nicht nur die Corona-Maßnahmen hätten zu einem massiven Stimmenverlust bei der Landtagswahl im vergangenen Jänner geführt, auch die hohen Energiepreise sollen für die Niederlage verantwortlich sein.

Diese Meinung hat in den vergangenen Wochen dazu geführt, dass ÖVP-Klubobmann Jochen Danninger und Landesvize Stephan Pernkopf scharfe Kritik am Landesenergieversorger EVN übten. "Die verantwortlichen Manager", sagte Pernkopf kürzlich zum KURIER, "brauchen sich nicht hinter der Merit-Order oder sonstigen Dingen verstecken. Die Rechnung geht einfach nicht mehr auf."

Kommentare