
© FF Sieghartskirchen
Plötzlich Höhenangst: 13-Jähriger in NÖ von Baum gerettet
Der Bub befand sich laut Feuerwehr in zwei Metern Höhe. Er blieb zum Glück unverletzt.
09/09/2021, 10:29 AM
Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr in Sieghartskirche im Bezirk Tulln. Die Freiwilligen mussten Mittwochnachmittag ausrücken, weil sich eine "Person in Notlage" befand.
Rasch stellte sich heraus, dass ein 13-Jähriger auf einem Baum festsaß. Der Bub, der an Höhenangst leiden dürfte, traute sich nicht mehr hinunter zu klettern. Seine Freunde alarmierten schließlich die Einsatzkräfte, die kurze Zeit später im Park eintrafen.

Über eine Leiter konnte der junge Mann gerettet werden
"Mittels Steckleiter konnte der Bursche sicher auf den Boden geholt werden", berichtete Feuerwehrkommandant Georg Patrias.
Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.
Liebe Community,
Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.