Petition aufgelegt: Anrainern stinkt Gülleausbringung im Pielachtal

Ein gängiges Bild am Land: Kann man sich gegen die Geruchsbelästigung wehren?
231 Unterschriften wurden in Kirchberg an der Pielach bereits gesammelt. Der Bürgermeister hat dafür wenig Verständnis.

Das Pielachtal südlich von St. Pölten ist nicht nur für seine Regionalfrucht, die Dirndl, bekannt, sondern auch für seine grünen Hügel.

Dass diese Wiesen aber auch entsprechend landwirtschaftlich genutzt werden, stinkt einigen Bürgern der Gemeinde Kirchberg an der Pielach im Herzen des Tals nun aber gewaltig.

Anonyme Petition

Um sich gegen die „massive Gülleausbringung“ in der 3.200 Einwohner zählenden Gemeinde zu wehren, wurde Anfang des Monats online eine Petition vom anonymen Bürger „Franz Kirchberg“ aufgelegt.

Kommentare