Im Oldtimerbus durch die Thermenregion: Genuss-Tour startet am 31. Mai

46-215414357
Vier Weingüter der Region werden besucht - die Gäste erwarten Kostproben aus den Kellern und kulinarische Begleitung.

Im Oldtimerbus durch die Thermenregion. Mit ihrer „Hop-On Hop-Off Genuss-Tour“ haben Thomas Lenger von „Genuss & Reisen“ und Wienerwald Tourismus im Vorjahr ein beliebtes kulinarisches Angebot geschaffen. Im Rahmen des Weinfestivals 2025 lädt man heuer nun zur zweiten Auflage.

Am 31. Mai startet der Bus diesmal am Bahnhof Baden – jeweils um  11, 12:30 und 14 Uhr. Die Reise führt dann zu vier Winzern der Region, zum Weingut Schwertführer in Sooß, dem Bad Vöslauer Weingut Julia Herzog,  dem Johanneshof Reinisch in Tattendorf und schließlich nach Oberwaltersdorf zum Weingut Heinrich Hartl. Neben Kostproben der besten Weine des Hauses erwartet die Gäste an jeder Station auch eine kulinarische Begleitung – von verschiedenen Vorspeisen bis hin zum Hauptgericht von Zwei-Hauben-Koch Thomas Reinisch.

Eine  Kellerführung ermöglicht  Einblicke in die Welt der Winzerkunst. Den Abschluss bildet ein Dessert der Badener Konditorei Herwig Gasser, ehe der Bus die Gäste wieder zurück zum Ausgangspunkt bringt.

Winzercup auf Tour

Auf Tour geht heuer außerdem Thomas Lengers „Winzercup“, dessen Finale am  Freitag im Restaurant „Rosenbauchs“ in Ebreichsdorf über die Bühne geht. Ab 12. Juni startet dann an jedem Donnerstag im Juni die „Winzercup Sommertour“. „An einem Abend geht es mit dem Oldtimerbus zu allen drei Winzercup-Schauplätzen“, kündigt Lenger an. „In jedem Lokal erwarten die Gäste zwei Gänge und zwei passende Weine.“

Den Transfer  zwischen den Stationen in  Pottendorf, Ebreichsdorf, Trumau, Oberwaltersdorf und Tattendorf übernimmt jeweils der Bus.

Kommentare