NÖ: Linienbus krachte in abgestellten Imbisswagen

Großraumbus wurde massiv beschädigt
Zu einem nicht alltäglichen Unfall wurden Feuerwehr und Polizei am Donnerstagnachmittag in der Gemeinde St. Pantaleon-Erla im Bezirk Amstetten gerufen. Dort hatte ein Linienbus bei einer Kollision einen abgestellten Imbiss-Wagen ramponiert.
Die Feuerwehr Erla wurde um 14.45 Uhr zur Fahrzeugbergung nach Klein-Erla beordert. Dort zeigte sich sich, dass ein Linienbus aus unbekannter Ursache von der Landesstraße abgekommen war und einen auf einem Grundstück abgestellten Imbisswagen touchiert hatte. Der Bus war etliche Meter danach zum Stillstand gekommen.

Der Grillwagen wurde durch die Wucht regelrecht zerfetzt, Trümmer und Inventar lagen im breiten Umkreis verstreut. Personen dürften bei den Crash zum Glück nicht verletzt worden sein. Vorerst gab es keine Angaben, ob sich im Bus noch Passagiere befunden haben. Der Großraumbus wurde jedenfalls auf der linken Seite massiv beschädigt .

Die Feuerwehr half bei den Aufräumarbeiten im Garten der Imbissstandbesitzer und räumte den Verkehrsweg frei. Der beschädigte Autobus wurde abgeschleppt.
Kommentare