NÖ: Entlaufener 700-Kilo-Stier sorgte für Alarmstimmung

700 Kilogramm schweres Rind büxte beim Umladen aus (Symbolbild)
Suchaktion der Feuerwehren und Polizei verlief erfolgreich. Stier konnte Montagfrüh außerhalb des Ortsgbiets gefunden und von einem Jäger mit gezieltem Schuss erlegt werden.

Ein entlaufener Stier hielt am Montagfrüh im Bezirk Melk die Einsatzkräfte auf Trab. Feuerwehren, Polizei, Jäger und Mitarbeiter eines Schlachthofs rückten im Raum Ruprechtshofen aus um das 700 Kilo schwere Bröckerl einzufangen.
Feuerwehrleute aus Ruprechtshofen und Melk standen im Sucheinsatz.

Das Tier dürfte ist beim Umladen bei einem Schlachthof entlaufen. Die Feuerwehren setzten auch eine Drohne und Wärmebildkameras bei der Suche ein. Auch über die Radio-Verkehrsinformationen wurde die Bevölkerung über die Suche informiert und gewarnt, da der Stier auch in Siedlungsgebieten gesehen wurde. Gleichzeitig wurde gebeten, Sichtungen des Tiers sofort bei der Polizei zu melden. Über Radio kam dann kurz nach sieben Uhr in der Früh auch die Entwarnung. Der Stier konnte außerhalb von Ruprechtshofen gesichtet und von einem Schlachthofmitarbeiter, der auch Jäger ist, mit einem gezielten Schuss abgeschossen werden. Der Abschuss war aus Sicherheitsgründen beschlossen worden.

Erst in der Vorwoche war es bei einem Schlachtbetrieb in Ruprechtshofen zu einem schweren Zwischenfall gekommen. Ein 40-Jähriger war durch einen Schlag durch einen Stier mit den Hörnern schwer verletzt worden.

Kommentare