NÖ: 18-jähriger Drogenlenker beging nach Unfall Fahrerflucht

Großeinsatz der Polizei
Nachdem er eine Straßenlaterne umgefahren hatte, flüchtete der Verdächtige zu Fuß.

Ein 18-Jähriger ist Samstagfrüh in Purgstall an der Erlauf (Bezirk Scheibbs) mit seinem Auto gegen eine Straßenlaterne gekracht. Er stand laut Polizei unter Drogeneinfluss. Zu Fuß beging der Verdächtige anschließend Fahrerflucht, berichtete die Polizei. Die Laterne wurde durch die Wucht des Aufpralls aus der Verankerung gerissen.

Gestohlene Kennzeichen

Die Polizei stellte im Kofferraum des Unfallautos gestohlene Kennzeichen sicher. Der 18-Jährige, der laut Polizei bereits amtsbekannt ist, stellte sich wenige Stunden später selbst in der Polizeiinspektion Wieselburg. Er wurde wegen mehrerer Delikte bei der Staatsanwaltschaft angezeigt und musste den Führerschein abgeben.

Kommentare