Medizintechnik im „grünen Wirtschaftspark“

Medizintechnik im „grünen Wirtschaftspark“
Der Spatenstich zum Neubau der Firma Koloszar Medizintechnik bei Wiener Neustadt wurde getätigt.

Auf 5.000 Quadratmetern errichtet die Koloszar Medizintechnik im „Öko Wirtschaftspark Föhrenwald Wiener Neustadt“ ihr neues Firmengebäude samt Logistik- und Lagerhalle. Start der Arbeiten soll das Frühjahr 2024 sein, Eröffnung will man zwei Jahre später feiern, wie Geschäftsführer Stefan Koloszar beim Spatenstich am vergangenen Montag erklärte.

Dank Beteiligung zu Milliardeninvestitionen

„Neben der Herzsicherheit in Betrieben und Gemeinden sind wir Zulieferer von der Spritze bis zum Beatmungsgerät für das Spitalswesen und Blaulichtorganisationen“, so Koloszar. Man führe Wartungen und Schulungen im Bereich der Medizintechnik durch.

Ökologische Standards

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner versprach, mit Unterstützung des Landes und der Wirtschaftsagentur Ecoplus werde „ein modernes, ökologisches Arbeitsumfeld für die Mitarbeiter im Wirtschaftspark Föhrenau errichtet“. Der Standort sei unter den 16 Ecoplus-Wirtschaftsparks in Niederösterreich Aushängeschild für ökologisches Wirtschaften. Mit einer Fläche von rund 19 Hektar, an den öffentlichen Verkehr angebunden, mit begrünten Dach-und Fassadenflächen, PV-Anlagen, neun Unternehmen und rund 170 Mitarbeitern.

Verkaufsleiter Marco Sodomka unterstrich: „Wir wollten mit unserem neuen Standort unbedingt in Wiener Neustadt bleiben, da es ein wesentliches betriebliches, aber vor allem soziales Umfeld für Mitarbeiter und Kunden ist.“

Kommentare