Neue Dinosaurier für den Lichterwald in Tattendorf
„Bereits im Vorjahr zogen die ,lebendigen‘ Dinosaurier im Dumba Park Tattendorf Tausende Besucher in ihren Bann“, freut sich Ideenfinder Christoph Rahofer. Und nun gab es im Park sogar Zuwachs.
Kleine und große Forscher können sich auf zehn neue Urzeitbewohner freuen: Darunter der neun Meter lange Therizinosaurus mit riesig langen Klauen oder der ebenso lange Ankylosaurus, dessen verknöcherte Keule an der Schwanzspitze eine wirkungsvolle Waffe sogar gegen den Tyrannosaurus war. Oder der Armagasaurus mit riesigen Stacheln auf Hals und Rücken. Auf einer Fläche von 1,5 Hektar sind damit nun insgesamt 60 lebensgroße Dinos zu bestaunen. Einige davon bewegen sich sogar, atmen und „sprechen“.
Farbenpracht
Bis zum 18. Februar präsentieren sich die Urzeitgeschöpfe sogar im besonderen Licht. Über eine Million LED lassen die Dinos in bunten Farben erstrahlen.
Darunter bewährte Publikumslieblinge wie die T-Rex-Familie, Dinos, auf denen man reiten kann, oder eine fleischfressende Riesenpflanze. Erstmals wird auch das Tropenhaus im Winter geöffnet bleiben. Anstelle der vielen Schmetterlinge warten leuchtende Überraschungen und romantische Pfade auf die Besucher. Dazu kommt eine interaktive Rentierschlittenfahrt. Infos unter www.dumbapark.at
Kommentare