„Die Kreativschmiede ist eine Ausstellungs- und Arbeitsplattform für Menschen, die ihr Talent bei Malwettbewerben, Kursen und Workshops frei entfalten können“, erklärt Morrison. Darüber hinaus bietet Fabrik4More Musikern eine Bühne, um sich vor einem breiten Publikum live zu präsentieren. „Unser neues Atelier soll ein inspirierender Ort für Kreative, Kunstinteressierte und Musikfreunde werden. Ein Treffpunkt für Junge und Junggebliebene“, sagt Buchacher.
Beim Wiedersehen hat's gefunkt
Die beiden sind einander vor mittlerweile 40 Jahren beim Aktzeichnen über den Weg gelaufen. „Damals hat es schon zwischen beiden leicht geknistert, aber wir waren beide verheiratet“, erzählt Buchacher schmunzelnd. Danach sei jeder eigene Wege gegangen, welche die Künstlerin, die ständig auf der Suche nach neuen Techniken und Materialien ist, sogar für neun Jahre nach Jordanien führte. Erst vor einem Jahr begegneten sie einander wieder und zu Jahresbeginn hat’s richtig gefunkt.
Zur Eröffnung der neuen Kreativschmiede am Samstag ab 18 Uhr zeigen die beiden Künstler Werke, die ihren Werdegang prägten. Musikalisch umrahmt durch ein Open-Air-Konzert mit „The Wayfaring Three“.
Kommentare