Neustart für Neuwahl: Gabi Scharrer Spitzenkandidatin der SPÖ Vösendorf

Vösendorfs SPÖ-Vorsitzender Alfred Strohmayer (2v.r.) mit Spitzenkandidatin und Stellvertreterin Gabi Scharrer (M.) und den weiteren Stellvertretern Peter Schaunitzer, Heinz Ewinger und Susanne Byslovsky.
Überraschung in Vösendorf (Bezirk Mödling) vor der außertourlichen Gemeinderatswahl nach dem Rücktritt von Bürgermeister Hannes Koza (ÖVP). Die wird voraussichtlich zwar erst im September stattfinden, am Donnerstag beschloss die SPÖ aber bereits ihre Kandidatenliste – und diese wird nicht von Parteivorsitzendem und Ex-Vizebürgermeister Alfred Strohmayer angeführt, sondern von seiner Stellvertreterin Gabriele „Gabi“ Scharrer.
Die Volksschullehrerin und langjährige Obfrau des Musikvereins Vösendorf will "für frischen Wind, Bürgernähe und ein neues Miteinander in der Gemeinde stehen", wie sie betont. „Ich kandidiere, weil mir Vösendorf sehr am Herzen liegt und wir einen echten Neustart in der Vösendorfer Gemeindepolitik brauchen."
"Die 56-Jährige ist seit vielen Jahren kommunal engagiert, als Pädagogin bestens mit den Sorgen und Anliegen der Vösendorfer Familien vertraut und als Saxofonistin im Musikverein eine feste Größe im kulturellen Leben der Gemeinde", streut ihr Strohmayer Rosen.
Strohmayer bleibt Vorsitzender
Dieser wurde im Rahmen der Neuwahl des SPÖ-Vorstandes als Vorsitzender im Amt bestätigt, als Stellvertreterinnen und -vertreter stehen ihm künftig neben Gabi Scharrer auch Susanne Byslovsky, Peter Schaunitzer und Heinz Ewinger zur Seite.
Kommentare