Einsatz zur Menschenrettung nach Pkw-Zusammenstoß auf der B25 im Erlauftal

Ein Verkehrsunfall mit Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ist auf einer regnerischen Straße zu sehen.
Lenker war nach Crash bei Scheibbs im Unfallauto eingeklemmt.

Ein umfassender Rettungseinsatz war am späten Dienstagnachmittag nach einer Frontalkollision auf der Erlauftalbundesstraße B25 im Bezirk Scheibbs notwendig.  Die Feuerwehren Scheibbs, Purgstall, Neustift und Feichsen sowie Notarzt- und Rettungsteams  waren um 16.30 Uhr zur Menschenrettung alarmiert worden. Beim Crash der beiden Pkw war ein Lenker verletzt im Unfallwrack eingeklemmt worden.

Rettungskräfte und Feuerwehrleute arbeiten an einem Unfallort auf regennasser Straße.

Umfassender Rettungseinsatz war notwendig.

Das Unglück hatte sich aus unbekannter Ursache nahe der Abfahrt Scheibbs/Saffen ereignet.  Die Feuerwehrleute konnten den Schwerverletzten mithilfe des hydraulischen Rettungssatzes rasch befreien. Nach der Erstversorgung wurde das Unfallopfer mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 in ein Krankenhaus geflogen.

Ein blauer Kombi mit Totalschaden nach einem Unfall, Feuerwehrleute sind vor Ort.

 
Die zweite Person, die sich aus dem anderen Fahrzeug selbstständig befreien konnte, wurde zur weiteren Untersuchung und Kontrolle vom Rettungsdienst des Roten Kreuzes ebenfalls ins  Krankenhaus gebracht, berichtete die Feuerwehr Scheibbs.


Während der Rettungs- und Bergearbeiten wurde die B25 komplett für den Verkehr gesperrt. Die Fahrbahn war mit Trümmerteilen regelrecht übersäht. Nach dem Abtransport der Unfallautos reinigten die Feuerwehrleute die Straße gründlich. 

Kommentare