„Mädchen & Wolf“ rührt in der Gastro-Szene um

„Mädchen & Wolf“ rührt  in der Gastro-Szene um
Unternehmerin Janine Uhl erweckt Kult-Lokal in Wiener Neustadt wieder zum Leben.

„Mädchen&Wolf“. Es ist der Lokalname, über den in sozialen Medien wohl derzeit eifriger diskutiert wird, als über das neue kulinarische Angebot.

Das Konterfei des Wolfes ist das alteingesessene Logo der Uhl-Gastronomie (Beachclub Himmelblau, Club-Lounge Zweiraum und Rak-Thai-Asia) und „Mädchen“ steht für Junior-Chefin Janine Uhl. Damit schließt sich der Kreis.

Mit ihrem neuen „Baby“ will die Unternehmerfamilie Wiener Neustadt in Sachen Aromen, Gerüche und Geschmäcker bereichern – und das an einer prominenten Adresse. Jahrzehntelang war hier Stachl’s Gaststube der In-Treff für Nachtschwärmer.

An diese legendären Zeiten wollen Janine Uhl und ihr Team anknüpfen. Wie? Mit einem besonderen Ambiente, guter, ehrlicher Wirtshausküche und einem gut bestückten Weinkeller.

Mehr dazu: Unternehmer-Familie küsst Kult-Lokal in Wiener Neustadt wach

Am Mittwoch bekamen geladene Gäste einen Vorgeschmack darauf, was mit der offiziellen Eröffnung am 16. Juni in der Lange Gasse geboten wird. Gebratene Romanasalat-Herzen auf Hanfsamensalsa, Rindscarpaccio gerollt, geschmorte Rindsbackerl, gebrannter Karfiol oder confierte Alpengarnelen.

Sonntags kommt das Brat’l vom Duroc-Schwein auf die Teller und der karamellisierte Kaiserschmarrn hat laut den Testessern „Suchtfaktor“. Der Charakter des Wirtshauses ist übrigens erhalten geblieben, für neue Design-Akzente zeichnet das Grazer „Aiola Living“ verantwortlich.

Kommentare