Lenautheater startet mit vielfältigem Programm in die 15. Saison

Lenautheater startet mit vielfältigem Programm in die 15. Saison
Schauspiel, Kabarett, Theater und Komödien bietet das Lenautheater auch dieses Jahr wieder.

„Bühne frei“ heißt es im Oktober für das Stockerauer Lenautheater.

Dort startet die 15. Saison mit einer Reihe von Auftritten. Zu Gast sind Profikünstlerinnen und -künstler aus den verschiedensten Genres.

Mit dem neuen Programm möchte das Lenautheater dem Publikum ein breites Spektrum an künstlerischen Darstellungen bieten. Dabei soll auch ein Platz für Programme abseits des klassischen Theaters, wie beispielsweise Kabarettauftritten, sein. Ein Angebot also, bei dem für jeden etwas dabei ist. „Ich mag das Kleine und die anspruchsvollen Sachen, die unter anderem nicht Mainstream sind“, sagt die Leiterin von Lenautheater, Eva Kronberger

Kulturauftrag

Der ehrenamtliche Verein hat sich seit Beginn seines Engagements vor 15 Jahren zum Ziel gemacht, der Stadt ein diverses Kulturprogramm mit vielen kreativen Stunden zu bieten. Das Team will mit seinem Programm einerseits Theaterliebhaberinnen und -liebhaber einladen, andererseits auch Menschen, die normalerweise nicht kommen würden. Hinter dem abwechslungsreichen Programm steckt auch immer eine lange Planung. Die Verantwortlichen machen sich zuvor viele Gedanken darüber, welche Inhalte für welches Publikum passen.

Und vor der Saison ist auch immer schon nach der Saison, wie Kronberger verriet, hat der Verein bereits Ideen für die Sommermonate. 
Das Programm startet heute mit den altbewährten Kasperltheater und einer Abendvorstellung. Denn das Kinderprogramm, unter anderem auch für Schulen, zu den Veranstaltungstagen ist ein Fixpunkt im Lenautheater. 

Am 14. November findet ein Erzähltheater statt, bei dem Éric-Emmanuel Schmitt ein Schauspiel zu „Kiki van Beethoven“ zeigt. Der Dezember steht dann ganz im Zeichen von Weihnachten; für die kleinen Besucher gibt es ein Weihnachtsmärchen, für Liebhaber des Kabaretts bieten Chris Lohner und Toni Matosic einen lustigen Abend.

Von Jänner bis Mai bietet der Verein noch viele weitere Veranstaltungen: Von einer Komödie bis hin zu  einem Schauspiel oder einem Konzert ist alles dabei. Nähere Infos zum neuen Programm unter www.lenautheater.at.

Von Stefanie Grasberger

Kommentare