Landesrat Eichtinger: „Diplomatie hilft bei heiklen Verhandlungen“

Landesrat Eichtinger: „Diplomatie hilft bei heiklen Verhandlungen“
Landesrat Martin Eichtinger (ÖVP) ist überzeugt, dass sich auch die Bundesländer um Beziehungen zur Europäischen Union kümmern müssen.

Als Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) vor fünf Jahren ihre Landesregierung vorstellte, zählte er zu den großen Überraschungen: Martin Eichtinger. Er war von der Botschaft in London nach St. Pölten gewechselt. Die beide Berufe – Botschafter oder Landesrat – hält er für gar nicht so unterschiedlich, wie er im Interview auf KurierTV erklärt: „Wenn man Botschafter ist, vertritt man die Anliegen und Interessen der Republik Österreich. Wenn man Landesrat ist, vertritt man die Anliegen der Landsleute. In beiden Fällen geht es um viel Kommunikation, aber es geht auch um viel Engagement.“

Kommentare