Lage im Morgenverkehr: Südbahn-Unterbrechung sorgt für Probleme

Lage im Morgenverkehr: Südbahn-Unterbrechung sorgt für Probleme
Technische Störung zwischen Mödling und Pfaffstätten. Unregelmäßigkeiten in der Wiener U-Bahn.

Am heutigen Mittwoch brauchen vor allem Zugpendler aus dem südlichen Niederösterreich etwas mehr Geduld auf dem Weg zur Arbeit. Aufgrund einer technischen Störung waren am Morgen zwischen Mödling und Pfaffstätten keine Fahrten möglich, wie die ÖBB auf ihrer Webseite berichten.

Seit 8.15 Uhr ist die Störung behoben, wie die ÖBB auf ihrem Twitter-Kanal vermeldete: "Unsere Züge fahren zwischen Mödling und Pfaffstätten wieder. Bitte rechnet weiterhin mit Folgeverspätungen und plant mehr Zeit ein."

Fernverkehrszüge und Regionalzüge ohne Aufenthalt zwischen Wiener Neustadt und Wien Meidling wurden während der Störung über Achau umgeleitet. Für S-Bahnen und den Regionalverkehr wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Die Reisezeit verlängerte sich laut ÖBB dadurch um rund zehn Minuten.

Wie ein Passagier dem KURIER meldete, war die Lage am Bahnhof Wiener Neustadt gegen 8.30 Uhr noch unübersichtlich: "Störung behoben, laut Durchsage, aber immer noch Rätselraten vor Anzeigetafeln und auf Bahnsteigen, welcher Zug wann wo fährt. Seit 20 Minuten gar kein Zug gefahren, auch nicht über die Ausweichstrecke."

Verzögerungen in der U-Bahn

Wenn man es dann nach Wien geschafft hat, warten dort auf zwei U-Bahn-Linien aktuell Verzögerungen. Sowohl auf der U4 als auch auf der U6 kommt es derzeit wegen eines schadhaften Fahrzeuges zu unterschiedlichen Intervallen. 

Kommentare