Kunstprojekt als Hilfsaktion endet mit großem Auktionsabend

Gut gelaunte Künstlerinnengruppe mit Vorfreude auf die dienstägige Auktion.
Der seit einem Monat laufenden Benefiz-Kunstausstellung in der KIAM-Galerie in der Amstettner Innenstadt steht am morgigen Dienstagabend der Höhepunkt ins Haus. Mit einer großen Schlussauktion soll das Ergebnis des bisherigen seit einem Monat laufenden Benefizkunstverkaufs, der von KIAM (Kunstinitiative Amstetten) mit noch zwei weiteren Vereinen als Dachorganisation "ARTworks&Crafts" organisiert wird, noch einmal ordentlich gesteigert werden.
Zugunsten einer Amstettner Familie mit schwer kranken Kindern sowie einer Frau mit Muskelschwund hat sich die Schar der KIAM-Kunstschaffenden zu der mehrwöchigen Aktion entschlossen.
Zwischenergebnis
Mit dem bisher an den Öffnungstagen der Galerie erzielten Ergebnis zeigen sich die Aktivisten bereits sehr zufrieden. Nun aber geht es um die besten Stücke der Ausstellung, die man sich extra für die große Schluss-Auktion am Dienstagabend (19 Uhr) aufgespart hat. Darunter etwa das Werk „Leuchtendes Firmament“ von Leopold Kogler oder Veronika Breinls „Hortensie“.
Für die Versteigerung dieser und anderer Werke, die im Online-Katalog auf der Website www.kiam.co.at zu sehen sind, konnte man mit Max Mayerhofer einen garantiert sehr kurzweiligen und unterhaltsamen „Auktionator“ gewinnen. Der Kabarettist, Moderator und Wortakrobat wird mit der HLW-Band "Skyfire“ für eine gute Laune und ein perfektes Umfeld für kunstsinnige Gönner sorgen.
Die KIAM-Galerie Amstetten, hinter der rund 65 Künstler aus Amstetten und der Region stehen, ist in der Wienerstraße 1 zu finden.
Kommentare