Streife zog Drogenlenker in Krems aus dem Verkehr

Streife zog Drogenlenker in Krems aus dem Verkehr
Der 24-jährige Ortsansässige hatte außerdem Alkohol im Blut und war übermüdet.

Nur mit Begrenzungslicht kam ein 24-Jähriger am Donnerstagabend einer Polizeistreife auf der Wienerstraße in Krems entgegen. Die Polizisten nahmen umgehende die Verfolgung auf und konnten den verdächtigen Lenker schließlich auf einem Parkplatz der Stadt anhalten. 

Führerschein vorläufig abgenommen

Bei der vor Ort durchgeführten Lenker- und Fahrzeugkontrolle des Kremsers verlief sowohl der Alkomat- als auch der Drogenvortest positiv, wie die Landespolizeidirektion NÖ am Freitag mitteilte. Eine klinische Untersuchung bestätigte danach, dass der Lenker durch Suchtmittel und Alkohol, aber auch durch Übermüdung beeinträchtigt gewesen sein dürfte. 

Dem 24-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und er wird der zuständigen Verwaltungsbehörde angezeigt.

Alle Nachrichten aus Krems und der Wachau jeden Freitag im Postfach mit dem KURIER Krems-Newsletter:

Kommentare