Pkw-Lenker rammte Rennradfahrer im Bezirk Krems und flüchtete

Pkw-Lenker rammte Rennradfahrer im Bezirk Krems und flüchtete
Der 49-jährige Radfahrer wurde verletzt, die Polizei bittet nun um Hinweise zum Vorfall in Senftenberg.

Am frühen Dienstagmorgen war ein 49-Jähriger aus dem Bezirk Krems-Land mit seinem Rennrad im Gemeindegebiet von Senftenberg in Richtung Obermeisling unterwegs. Trotz eingeschaltetem Rücklicht, dürfte der Mann von einem Pkw-Lenker im Ortsteil Senftenbergeramt übersehen worden sein. 

Lenker flüchtete

Das Auto erwischte das Fahrrad an der hinteren Radnabe und schleuderte den 49-Jährigen zu Boden. Dieser erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und musste mit dem Rettungsdienst in das Universitätsklinikum Krems an der Donau gebracht werden.

Pkw-Lenker rammte Rennradfahrer im Bezirk Krems und flüchtete

Auf diesem Rennrad war der 49-Jährige unterwegs

Der Pkw-Lenker setzte seine Fahrt fort, ohne die Anzeige zu erstatten bzw. sich um den Verletzten zu kümmern - die Polizeiinspektion Gföhl bittet nun um Hinweise zur Ausforschung des Unbekannten unter Telefonnummer 059133-3441.

Alle Nachrichten aus Krems und der Wachau jeden Freitag im Postfach mit dem KURIER Krems-Newsletter:

Kommentare