Krems: Feuerwehr löscht Brand mit Gartenschlauch und Kettensäge

Krems: Feuerwehr löscht Brand mit Gartenschlauch und Kettensäge
Der Brand an einem Wohnhaus ereignete sich am Abend des 14. November. Verletzt wurde niemand.

Aus bislang ungeklärter Ursache begann am Montagabend die Fassade eines Einfamilienhauses zu brennen. Ein erster Trupp der Hauptwache Krems konnte schon mit einem Gartenschlauch die Ausbreitung des Brandes eindämmen.

Krems: Feuerwehr löscht Brand mit Gartenschlauch und Kettensäge

Krems: Feuerwehr löscht Brand mit Gartenschlauch und Kettensäge

Krems: Feuerwehr löscht Brand mit Gartenschlauch und Kettensäge

Krems: Feuerwehr löscht Brand mit Gartenschlauch und Kettensäge

Feuer im Inneren der Wand

Das Feuer zog sich aber durch einen Kabelkanal die Fassade hinauf. Deswegen öffneten die Feuerwehrleute mit einer Kettensäge die Außenwand. So konnten sie weitere Brandherde und Glutnester verhindern.

Da der Brand so schnell eingedämmt werden konnte, wurden größere Schäden verhindert und niemand wurde verletzt.

Alle Nachrichten aus Krems und der Wachau jeden Freitag im Postfach mit dem KURIER Krems-Newsletter:

Kommentare