Feuerwehr Krems im Einsatz: Pkw-Lenker prallte gegen Lichtmast

Feuerwehrleute stehen an einem Unfallort neben einem beschädigten roten Auto.
Die Unfallursache ist noch ungeklärt. Das Auto konnte geborgen werden.

Der KURIER berichtet verstärkt aus Krems und der Region Wachau. Wenn Sie über alle wichtigen Themen in der Region informiert bleiben wollen, dann können Sie sich hier oder am Ende des Artikels für den wöchentlichen Newsletter "Nur in Krems" anmelden.

Um die Mittagszeit des 8. Mai verlor ein aus Gneixendorf (Gemeinde der Stadt Krems) kommender Pkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei prallte er gegen einen Lichtmast. Daher wurde die Feuerwache Rehberg zur Fahrzeugbergung in Rehberg alarmiert. Kurz danach rückte die Mannschaft mit mehreren Fahrzeugen zum Einsatzort aus.

Ein Feuerwehrmann untersucht den Motorraum eines roten Autos.

Feuerwehrleute sichern ein rotes Auto mit einem Rollbrett.

Feuerwehrleute sichern einen roten Jeep nach einem Unfall ab.

Feuerwehrleute begutachten einen beschädigten roten Jeep nach einem Unfall.

Ein rotes Auto mit Unfallschaden wird von Feuerwehrleuten begutachtet.

Feuerwehrleute stehen an einem Unfallort neben einem beschädigten roten Auto.

Am Ort angekommen, wurde die Unfallstelle abgesichert und der Brandschutz aufgebaut. Um ein Wegrollen des Fahrzeugs auf der abschüssigen Straße zu verhindern, wurde es mit Hilfe von Kantholzern gesichert.

Anschließend wendeten die Einsatzkräfte das Fahrzeug mit Hilfe von Radroller in Fahrtrichtung, um es leichter auf den Abschleppwagen zu verladen. Da die Straße jetzt frei war, streuten die Einsatzkräfte noch Ölbindemittel großflächig auf ausgelaufene Betriebsmittel und sammelten die umherliegenden Wrackteile ein. Während der gesamten Einsatzzeit regelte die Polizei den Verkehr um die Unfallstelle herum.

Die Unfallursache ist noch nicht geklärt.

Ein Blick durch das Stadttor auf die Altstadt von Steyr, Österreich.

Kommentare