Klosterneuburger Adventzauber für heuer abgesagt

Klosterneuburger Adventzauber für heuer abgesagt
Die Stadt, das Stift Klosterneuburg und Veranstalter MAGAMAG Events entschlossen sich, den Adventzauber abzusagen.

Es wurde bereits geplant und organisiert. Doch nun hat man sich doch in Klosterneuburg darauf geeinigt, den großen Adventzauber noch einmal das kommende Jahr zu verschieben. 

"Die gültigen und aktuell noch nicht abzusehenden Corona-Schutzmaßnahmen machen eine Detailplanung und Durchführung im heurigen Jahr leider nicht möglich", heißt es von den Veranstaltern. Die Neuplanung sieht ein ausgedehntes Gesamtkonzept mit mehr Ausstellern, Bespielung verschiedener Stiftsräumlichkeiten und sonst nicht zugänglicher Höfe vor, wodurch jedoch die Einhaltung der gebotenen Sicherheitsmaßnahmen im Hinblick auf die Pandemie unmöglich sei.

Im Advent 2022 soll es jedoch einen neuen Anlauf geben.

Alternativen

Der kleine, karitative Adventmarkt der Stiftspfarre kann aus heutiger Sicht durchgeführt werden: 27. & 28. November, Informationen unter www.diestiftspfarre.at

Ebenso ist ein Punschstand des Lions Club Klosterneuburg-Babenberg auf dem Rathausplatz in Planung.

Kommentare