Kilometerlanger Stau auf S1 bei Vösendorf nach Auffahrunfällen

Prozess um Unfall nach mutmaßlichem Autorennen
Zwei Frauen (39 und 48) verletzt ins Spital gebracht - Ermittlungen wegen Fahrerflucht gegen unbekannten Pkw-Lenker.

Bei Auffahrunfällen auf der Wiener Außenring Schnellstraße (S 1) bei Vösendorf (Bezirk Mödling) sind Montagfrüh zwei Pkw-Lenkerinnen verletzt worden. Die Frauen im Alter von 39 und 48 Jahren wurden ins Spital gebracht. Die S 1 war rund eineinhalb Stunden nur auf dem Pannenstreifen passierbar. Es bildete sich ein etwa zwölf Kilometer langer Stau.

Fahrerflucht

Eine von Schwechat kommende 39-jährige Rumänin hatte ihr Auto vermutlich wegen eines Reifenschadens auf der ersten Spur angehalten. Ein nachfolgender Pkw-Lenker streifte den Wagen seitlich, er soll für kurze Zeit in der nächsten Pannenbucht angehalten und dann Fahrerflucht begangen haben.

Eine 48-Jährige aus dem Bezirk Bruck a.d. Leitha konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte mit ihrem Kfz gegen das Heck des Autos der 39-Jährigen. In der Folge fuhr ein 53-jähriger Lkw-Chauffeur aus der Türkei auf den Wagen der 48-Jährigen auf, teilte die Exekutive zum Unfallhergang mit.

Sachdienliche Hinweise zum fahrerflüchtigen Lenker werden an die Autobahnpolizeiinspektion Schwechat (Tel.: 059 133 - 3235) erbeten.

Kommentare