Katrin gibt sich Long-Covid nicht geschlagen und viele helfen ihr dabei

46-216491563
Nach einem Marathon an kostspieligen Therapien und vielen Rückschlägen wandte sich die 29-jährige Mostviertlerin Katrin Teufel mit der Bitte um Unterstützung an die Öffentlichkeit. Die Resonanz macht sie sprachlos und gibt ihr Mut.

"Ich kann es kaum in Worte fassen. Soviel Zuspruch und Unterstützung hatte niemals erwartet.“

Die 29-jährige Katrin Teufel konnte Donnerstagnachmittag ihre Emotionen kaum in Zaum halten. Nach zweieinhalbjährigem schweren Leiden als Long-Covid-Patientin hatte die junge Frau über das Internet um Hilfe gebeten, um eine für sie sehr hoffnungsvolle, aber kostspielige Therapie angehen zu können. 48 Stunden später brach Katrin die Spendenaktion bereits wieder ab, weil das Spendenziel von 11.500 Euro sogar schon übertroffen war.

Suche nach Therapien

Über Monate ließ die junge Mostviertlerin, je nach ihren verfügbaren Kräften, nichts unversucht, gegen die dramatische Post-Covid-Erkrankung anzukämpfen. Weil es um die Erkrankung im heimischen Gesundheitssystem noch wenig Richtlinien gibt, sei sie hauptsächlich auf Eigeninitiativen und Eigenmittel bei der Suche nach Therapien angewiesen gewesen, schilderte sie.

Kommentare