Kabarett statt Jus: Isabell Pannagl über Bühne, Kind und Comedy

Isabell Pannagl gilt als Shootingstar der Comedy-Branche. Ab 28.10. ist sie nun zum Hauptabendprogramm im ORF zu sehen

Ihre Topmodell-Karriere hat sie zugunsten von Punschkrapferln aufgegeben – so beschreibt sich Kabarettistin und Schauspielerin Isabell Pannagl selbst

Die 32-jährige Perchtoldsdorferin ist längst ein Fixstern am Comedy-Himmel, tourte mit der „Langen Nacht des Kabaretts“ durchs Land, ist im Fernsehen zu sehen, spielte im Kinofilm „Love Machine“ mit und arbeitet gerade an ihrem fünften Kabarettprogramm. Ab heute Abend (Freitag, 28.10.) ist sie als Kandidatin in der ORF-Show „Die Comedy Challenge“ zu Gast.

Punschkrapferl liebt sie tatsächlich, Topmodell stand allerdings – so wie Kabarettistin – nie auf der Liste der kindlichen Wunschberufe. Stattdessen waren das Panzerfahrerin oder Klosterschwester.

Kommentare