Horn: Nachfolge nach Rücktritt des Landtagsabgeordneten Maier geklärt

Horn: Nachfolge nach Rücktritt des Landtagsabgeordneten Maier geklärt
Der Landtagsabgeordnete Jürgen Maier legte Anfang der Woche seine politischen Ämter nieder. Ihm folgt Franz Linsbauer, Bürgermeister in Langau.

Die heutige Landtagssitzung startete mit der Angelobung eines neuen Landtagsabgeordneten. Nachdem Jürgen Maier, ÖVP-Bürgermeister von Horn und Landtagsabgeordneter, Anfang dieser Woche aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten war, musste die Position nachbesetzt werden. Der KURIER berichtete.

Der 53-jährige Bürgermeister der Marktgemeinde Langau, Franz Linsbauer, wurde vom Landesparteivorstand einstimmig zum Abgeordneten für den NÖ Landtag gewählt. „Franz Linsbauer hat bereits als Bürgermeister von Langau bewiesen, dass er politische Arbeit mit Tatkraft, Herzblut und vor allem auch notwendiger Sachlichkeit leitet“, sagt Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner zur Wahl zum neuen Landtagsabgeordneten der Volkspartei Niederösterreich.

„Franz Linsbauer ist fest in der Region verwurzelt, verkörpert klare Werte und genießt den Ruf als starke Persönlichkeit, gepaart mit fachlicher Kompetenz“, fügte ÖVP-Klubobmann Klaus Schneeberger.

„Für mich steht die Arbeit im Miteinander im Bezirk Horn mit seinen 20 Gemeinden im Vordergrund. Ich werde die Interessen der Bevölkerung im Bezirk Horn mit vollstem Einsatz und mit großer Demut vertreten“, so der dreifache Familienvater Linsbauer, der weiterhin das Amt des Bürgermeisters der Marktgemeinde Langau ausüben wird.

Kommentare