Hitze führt zu Unterbrechung auf Nordwestbahn

Hitze führt zu Unterbrechung auf Nordwestbahn
Eine Gleisverwerfung zwischen Hollabrunn und Göllersdorf unterbricht die Nordwestbahn. Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet.

Pendler zwischen Wien und Retz müssen sich auf ihrem Heimweg am Freitagnachmittag auf Verzögerungen einstellen. Aktuell kommt es zu einer Streckenunterbrechung auf der S3 der Nordwestbahn zwischen Hollabrunn und Göllersdorf (Bezirk Hollabrunn). Laut einem Sprecher der Österreichischen Bundesbahnen kam es zu einer Gleisverwerfung aufgrund der Hitze.

Die Zugstrecke ist voraussichtlich bis 17 Uhr unterbrochen, allerdings könnte die Sperre auch länger dauern, so die ÖBB. Ein Schienenersatzverkehr zwischen Hollabrunn und Göllersdorf wurde eingerichtet und läuft seit 15:45 Uhr, erklärt der Sprecher.

Kommentare