Gloggnitz: Brückengeländer bewahrte Lenker vor Absturz

Gloggnitz: Brückengeländer bewahrte Lenker vor Absturz
Bei einem Unfall prallte der Lenker gegen die Absicherung. Der Mann hatte Glück im Unglück - der Wagen blieb auf der Straße stehen.

Im Stadtgebiet von Gloggnitz (Bezirk Neunkirchen ) ist es in der Nacht auf Samstag zu einem spektakulären Unfall im Stadtgebiet gekommen.  
Aus noch unbekannter Ursache war ein Pkw gegen das Brückengeländer beim Auebach in Höhe der „Dirnbacherkurve“ geprallt. Dabei durchstieß das Fahrzeug einen Teil des Brückengeländers.

Der Lenker hatte Glück im Unglück:Der Wagen blieb auf der Straße und stürzte nicht in den darunterliegenden Auebach, heiß es am Samstag von der Feuerwehr Gloggnitz. Der Lenker blieb unverletzt. Das Fahrzeug wurde allerdings schwer beschädigt und musste von der Feuerwehr mittels Kran gesichert werden.

Gloggnitz: Brückengeländer bewahrte Lenker vor Absturz

Das Geländer bewahrte den Lenker vor dem Absturz in den Auebach

Bei dem beschädigten Brückengeländer wurde eine provisorische Absicherung errichtet. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet, schildert Feuerwehrkommandant Thomas Rauch. Neben der Feuerwehr waren auch Beamte der Polizeiinspektion Gloggnitz vor Ort.

Kommentare