Gänserndorf: Regionale Bank intensiviert Zusammenarbeit ITA

Tom Pendl, Geschäftsführer der ITA, freut sich in Günther Vock (r.) und der Marchfelder Bank einen Kooperationspartner gefunden zu haben, der die Ansichten und Bemühungen der ITA teilt und unterstützt.
- Die Marchfelder Bank intensiviert die Zusammenarbeit mit der ITA zur Unterstützung der Teilausbildung junger Menschen mit Beeinträchtigung.
- Die Partnerschaft umfasst finanzielle Unterstützung sowie gemeinsame Kommunikationsmaßnahmen und Veranstaltungen zum Thema Inklusion.
- ITA-Geschäftsführer Thomas Pendl betont die Wichtigkeit von Vielfalt für Kreativität und die Notwendigkeit, Barrieren abzubauen.
Die ITA in Gänserndorf-Süd, freut sich, dass die Zusammenarbeit mit der Marchfelder Bank intensiviert wird. ITA ist die Abkürzung für integrative Teilausbildung. Die gemeinnützige GmbH ist Teil der Helga Keil-Bastendorff-Privatstiftung und bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit einer Beeinträchtigung, Entwicklungsverzögerung, Lernschwäche oder anderem Unterstützungsbedarf eine individualisierte Teilausbildung an. Diese dauert fünf Jahre und kann in den Bereichen Tierpflege, Biologischer Gartenbau, Kochen, Reparaturen und Büro/Neue Medien auf dem Ökolandgut Sonnenfeld absolviert und mit einem Zertifikat als "geprüfter Fachhelfer" abgeschlossen werden.
Kommentare