Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall im Bezirk Gänserndorf
Unfall in Strasshof an der Nordbahn.
Bei einem Verkehrsunfall in Strasshof an der Nordbahn (Bezirk Gänserndorf) sind am Dienstagabend fünf Personen, unter ihnen ein Kind, verletzt worden, berichtet die Freiwillige Feuerwehr Strasshof.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle bot sich den Einsatzkräften ein folgenschweres Bild: Zwei Fahrzeuge waren nach einem Frontalzusammenstoß stark beschädigt und blockierten die Fahrbahn. Ein drittes Fahrzeug, das am Straßenrand abgestellt war, wurde durch die Wucht des Aufpralls ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Insgesamt wurden fünf Personen verletzt – darunter auch ein Kind.
Unfall mit fünf Verletzten.
Die Rettungskräfte des Roten Kreuzes waren bereits vor Ort und versorgten die Verletzten. Der Einsatzleiter der Feuerwehr Strasshof veranlasste umgehend die Absicherung der Unfallstelle sowie den Aufbau eines vorbeugenden Brandschutzes, schildert die Feuerwehr in der Aussendung, zudem hätten Feuerwehrkräfte das Rote Kreuz bei der Betreuung der Verletzten unterstützt.
Nach der Versorgung wurden die Verletzten zur weiteren Behandlung in umliegende Spitäler transportiert. Die Polizei richtete eine Totalsperre der Straße ein und leitete den Verkehr großräumig um.
Im Einsatz standen: Das Vorausfahrzeug, Tank 1, Tank 3 und Kommandofahrzeug mit insgesamt 24 Einsatzkräften, die Feuerwehrärzte Dr. Cserko und Dr. Ripper, die Feuerwehr Deutsch-Wagram, das Rote Kreuz, die Polizei sowie die Straßenmeisterei.
Kommentare