Frau überraschte Einbrecher: Opfer mit Messer bedroht

Symbolbild
Der 45-jährige Rumäne war in ein Firmenareal in Hainburg an der Donau eingebrochen. Er wurde auf der Flucht festgenommen.

Brenzliger Zwischenfall im Zuge eines Einbruchs in Hainburg (Bezirk Bruck an der Leitha): Ein 45-jähriger Rumäne bedrohte während eines Coups eine Frau mit einem Messer.

Der Einbrecher wurde auf der Flucht festgenommen.

Eine Augenzeugin verständigte am 2. Mai 2025 gegen 21 Uhr die Polizeiinspektion Hainburg an der Donau, da sie vermutete, dass sich auf einem Firmenareal im Ortsgebiet gerade ein Einbruch ereignete.

In die Justizanstalt eingeliefert

Bevor die Polizeibeamten an der Örtlichkeit eintrafen, flüchtete der vorerst unbekannte Täter durch ein Fenster und bedrohte anschließend die Zeugin mit einem Messer. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der Verdächtige, ein 45-jähriger Rumäne, im Bereich des Hauptplatzes durch Polizeibeamte vorläufig festgenommen werden.

Bei ihm wurden zwei Messer sowie Diebesgut – Bargeld im dreistelligen Bereich – sichergestellt. Der Beschuldigte zeigte sich zum Sachverhalt nicht geständig. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg in die dortige Justizanstalt eingeliefert.

Kommentare