Leitschiene abgerissen
Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf wurde am Montag um 00.21 Uhr zu dem schweren Verkehrsunfall auf die A2 in Fahrtrichtung Wien alarmiert.
Der Reisebus war nach dem Anprall an dem Fahrbahnteiler in weiterer Folge mit der Leitschiene kollidiert. Wie die Einsatzkräfte erklärten, wurde die Leitschiene durch die Wucht auf einer Länge von rund 50 Metern abgerissen.
"Vier Personen wurden verletzt und mussten vom Roten Kreuz sowie dem Arbeiter-Samariter-Bund in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Aufgrund von starken Verformungen des Fahrzeuges musste die Feuerwehr die hintere Kabinentüre gewaltsam öffnen, um Zugang zum Inneren zu schaffen", hieß es vonseiten der Feuerwehr Wiener Neudorf.
Die unverletzten Passagiere wurden mit zwei Mannschaftstransportfahrzeugen der Feuerwehr von der Autobahn gebracht.
Bergung durch Spezialunternehmen
Die Bergung des Reisebusses erfolgte nach Rücksprache mit dem Autobahnmeister durch ein Spezialunternehmen. Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf stand mit fünf Fahrzeugen und 20 Mitgliedern mehr als zwei Stunden im Einsatz.
Kommentare