Flucht mit gestohlenen Kennzeichen und ohne Schein: 45-Jährige in Haft

++ THEMENBILD ++ POLIZEI / EXEKUTIVE / INNERE SICHERHEIT
Eine Frau wurde zum wiederholten Mal im Bezirk Wiener Neustadt erwischt. Die Polizei lieferte sich mit ihr eine Verfolgungsjagd.

Die Polizei hat die 45-jährige Amtsbekannte bereits seit Wochen im Auge. Ohne Führerschein, mit gestohlenen Kennzeichen und einem Fahrzeug ohne gültiger Straßenzulassung, ist am Montag eine Frau im Bezirk Wiener Neustadt vor der Polizei geflüchtet.

Nach einer kurzen Verfolgungsjagd wurde die Verdächtige festgenommen und in die Justizanstalt eingeliefert.

Am Montag sorgte sorgte die 45-jährige Österreicherin für Aufsehen, als sie mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw bei Wöllersdorf-Steinabrückl unterwegs war.

Die Frau, die keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet hat, lenkte bereits zum wiederholten Mal ein Fahrzeug, das mit zwei unterschiedlichen Kennzeichen versehen war – diese waren zuvor in Miesenbach und Waidmannsfeld im Piestingtal gestohlen worden.

Staatsanwaltschaft ließ die Verdächtige einliefern

Bei dem Versuch einer Polizeistreife, den Wagen der amtsbekannten Frau zu stoppen, stieg sie aufs Gas und flüchtete. Die Streife nahm die Verfolgung auf. Trotz des Fluchtversuchs gelang es den Beamten, sie im Ortsgebiet von Bad Fischau-Brunn anzuhalten und vorläufig festzunehmen. 

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt wurde die 45-Jährige in die Justizanstalt eingeliefert. Zudem wird sie wegen zahlreicher Verkehrsübertretungen bei der Bezirkshauptmannschaft Wiener Neustadt angezeigt.

Kommentare