Vernichtendes Feuer in Innenstadtlokal von technischem Defekt ausgelöst

Kebap-Lokal stand in Vollbrand
Großalarm für die Feuerwehr wurde am Donnerstag kurz vor Mitternacht in Amstetten ausgelöst. Mitten in der Innenstadt war in einem Lokal ein Brand ausgebrochen.

Feuerwehr bekämpfte Feuer über Innenangriff und über das das Dach.
Ein Großaufgebot von Einsatzkräften konnte das Feuer rasch löschen und ein Übergreifen auf direkt angebaute Objekte verhindern. Brandermittler der Polizei konnten am Freitagvormittag einen technischen Defekt im Kühlaggregat des beliebten Lokals "City Kebap" als Brandursache ermitteln.
Bei der Engstelle am östlichen Zugang zum Hauptplatz wurde das Feuer in dem Imbiss-Lokal entdeckt, bevor die Flammen im dicht verbauten Gebiet andere Gebäude erreichen konnten. Laut Feuerwehrsprecher Philipp Gutleder war das Lokal City Kebap in Vollbrand gestanden.

Unter Einsatz von Löschtrupps mit schwerem Atem, mehrerer Tanklöschfahrzeuge und der Teleskopbühne konnten rund 90 angerückte Einsatzkräfte mit einem massiven Löschangriff rasch Schlimmeres verhindern.
Es war ein schauriges Szenario, das sich am Hauptplatz bot. Die hintereinander aufgereihten Feuerwehrfahrzeuge mit Blaulicht boten ein beklemmendes Schauspiel mitten in der Nacht.
Über mögliche Ursachen für den Brand gab es vorerst noch keine Informationen.
Kommentare