Fahndung nach Raub: Mann bedrohte Kassier mit Messer

Fahndung nach Raub: Mann bedrohte Kassier mit Messer
Der Verdächtige soll dem Mitarbeiter ein 20 Zentimeter langes Messer vorgehalten haben. Die Polizei bittet um Hinweise.

Der Gesuchte soll am 21. Dezember 2022 ein Lebensmittelgeschäft in Wolkersdorf im Weinviertel ausgeraubt haben.

Laut Angaben der Polizei nahm der Mann eine Getränkedose an sich und begab sich damit zur Kasse. Beim Bezahlvorgang beugte sich der mutmaßliche Täter über das Kassenpult, griff mit einer Hand in die Kassenlade und entnahm Geldscheine.

Unmittelbar zuvor nahm er mit der anderen Hand ein rund 20 Zentimeter langes, schwarzes Messer aus der Gesäßtasche und bedrohte damit den Kassier. Das Opfer wurde nicht verletzt, rief aber seinen Kollegen um Hilfe, worauf der Täter aus dem Geschäft in Richtung Bahnhof flüchtete. Eine Sofortfahndung verlief negativ, die Höhe der Raubbeute ist derzeit nicht bekannt.

Der gesuchte Mann wird als 180 Zentimeter groß, heller Typ, schlank und mit Kinnbart beschrieben. Er trug eine blaue Jeanshose, eine graue Kapuzenjacke, eine schwarzer Haube und graue Schuhen. Der unbekannte Täter sprach während des Überfalls kein Wort.

Um sachdienliche Hinweise wird bei der Polizeiinspektion Wolkersdorf sowie unter der Telefonnummer 059133-3278 gebeten

Kommentare