Erfolgreicher Suchhunde-Einsatz in Wr.Neustadt

Erfolgreicher Suchhunde-Einsatz in Wr.Neustadt
Ein Mann war von seiner Familie als vermisst gemeldet worden.

Nachdem ein älterer Herr von seiner Familie als vermisst gemeldet worden war, kam es in der Nacht auf Donnerstag in Wr.Neustadt zu einer Suchaktion. Polizei, die Rotkreuz-Suchhundeteams, die Österreichische Rettungshundebrigade und die Rettungshunde Niederösterreich standen gemeinsam im Einsatz.

„Glücklicherweise konnte der Pensionist von einem Rotkreuz-Team kurz vor 7 Uhr gar nicht allzu weit weg am Gehsteigrand sitzend gefunden werden“, erklärt Hugo Karner, Landeskommandant Suchhundestaffel, Rotes Kreuz Niederösterreich. „Unsere Rotkreuz-Sanitäter haben sich sofort um den Mann gekümmert, es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Wir sind alle sehr froh, dass die Suche erfolgreich und sehr schnell abgeschlossen werden konnte."

Kommentare