Einsatz in Melk: Zweijähriger sperrte sich in Schlafzimmer ein

Einsatz in Melk: Zweijähriger sperrte sich in Schlafzimmer ein
Die Feuerwehr musste ausrücken, da sich die Türe nicht mehr öffnen ließ. Rettung in Rekordzeit.

Einen ungewöhnlichen Einsatz musste kürzlich die Feuerwehr Melk absolvieren. Die Freiwilligen wurden alarmiert, weil sich ein Bub (2) im Schlafzimmer seiner Großeltern eingesperrt hatte.

Einsatz in Melk: Zweijähriger sperrte sich in Schlafzimmer ein

Große Leiter wurde ausgefahren

Weil auch die größte Kraftanstrengung des Opas nichts half, wurde die Feuerwehr gerufen. Gleichzeitig wurde eine Leiter ausgefahren, damit ein Feuerwehr Sichtkontakt über ein Fenster mit dem Kind aufnehmen konnte.

Nach zehn Minuten konnten die Großeltern ihr Enkelkind wieder in den Arm nehmen. Zum Trost gab es von der Feuerwehr zusätzlich noch einen Traumabären.

Kommentare